Gut zu wissen

Fragen & Antworten

Sie haben eine Frage zu Ihrer Buchung, einer Unterkunft oder einem Angebot? Im Folgenden haben wir einige häufig gestellte Fragen und Antworten zusammengestellt, die Ihnen möglicherweise direkt weiterhelfen können. Sollten Sie dennoch ein Anliegen haben, bei dem wir Ihnen an dieser Stelle nicht behilflich sein können, melden Sie sich gerne direkt bei uns.

Frage stellen

Wann kann ich am Anreisetag meine Ferienunterkunft beziehen? +

Wenn keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde, kann die Anreise ab 16.00 Uhr erfolgen. In vielen Ferienunterkünften haben wir am Haus einen Schlüsselsafe angebracht, aus dem Sie Ihren Schlüssel am Anreisetag mit einem Zugriffscode entnehmen können. Die entsprechenden Anreiseinformationen erhalten Sie mit der Zahlungsbestätigung. Falls Sie mit den Anreiseinformationen keinen Hinweis für einen Schlüsselsafe erhalten haben und nach 18 Uhr anreisen möchten, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 17.00 Uhr telefonisch Bescheid. So können wir einen Termin und Ort für die Schlüsselübergabe vereinbaren.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft? +

Mit Ihrer Zahlungsbestätigung erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Schlüsselübergabe.

Wann müssen wir am Abreisetag die Ferienunterkunft verlassen? +

Um einen reibungslosen Ablauf für alle Urlaubsgäste zu gewährleisten, bitten wir Sie, bis 10 Uhr abzureisen, sodass sich unser Reinigungsteam an die Arbeit machen kann.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen? +

Sollte Ihre Ferienwohnung nicht bereits über eine entsprechende Ausstattung verfügen, können Sie zum Pauschalpreis von nur 15 € gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in Ihre Ferienunterkunft gebracht und nach Abreise durch unser Service-Team wieder abgeholt. Geben Sie uns hierfür einfach bei der Buchung einen entsprechenden Hinweis. So können Sie bequem ankommen und sich auf eine eingerichtete Unterkunft freuen. Bitte denken Sie unbedingt daran, entsprechende Bettwäsche oder Unterlagen für Ihr Kleinkind mitzubringen.

Sind die Unterkünfte mit Handtüchern und Bettwäsche ausgestattet? +

Für alle unserer Ferienunterkünfte stellen wir Ihnen ein Wäschepaket pro Person mit jeweils einem Duschhandtuch und einem Handtuch sowie die nötige Wäsche für ein komplett und frisch bezogenes Bett zur Verfügung. Zudem statten wir Ihre Unterkunft mit jeweils einem Bad- bzw. Duschvorleger und Geschirrhandtüchern aus. Die Erstausstattung vom sogenannten Wäschepaket ist in den meisten durch uns vermittelten Ferienunterkünften im Mietpreis inklusive und dafür gedacht, dass Sie mit leichtem Gepäck reisen und nur Platz für Ihre liebsten Habseligkeiten einplanen müssen.

In vereinzelten Unterkünften ist dieser Service jedoch nicht im Preis inklusive und wird mit einer gesonderten Gebühr berechnet. Bitte prüfen Sie bei Ihrer Buchung diese Position unbedingt und halten mit uns Rücksprache, damit wir Ihren Aufenthalt bei uns an der Nordsee so bequem wie möglich für Sie vorbereiten können. Sollten Sie über die Erstausstattung an Wäsche hinaus noch weitere Handtücher oder Bettwäsche benötigen, dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir stellen Ihnen dann gerne weitere Wäschepakete zusammen.

Wo melde ich mich, wenn ich den Schlüssel zu meiner Unterkunft verloren habe? +

Dass es durch einen Verlust der Schlüssel für Ihre Unterkunft zu Unannehmlichkeiten kommt, ist bedauerlich, kann aber vorkommen. Dann melden Sie sich gerne direkt telefonisch bei uns. Unsere Service-Nr. 0170 7798150 ist täglich auch in diesem Fall bis 21 Uhr für Sie erreichbar.

Kann ich als Gast eine Zwischenreinigung für meine Urlaubsunterkunft buchen? +

Jeder Gast möchte in seiner freien Zeit und im Urlaub den besten Komfort für sich haben und dazu gehört sicherlich auch die Möglichkeit einer Zwischenreinigung der gebuchten Urlaubsunterkunft. Gerne bietet unser Service-Team diese Leistung an. Bitte sprechen Sie uns dazu im Idealfall mind. 1 Woche vor Urlaubsantritt an, damit wir alles für Sie vorbereiten können. Speziell in den Haupturlaubszeiten des Jahres ist diese Vorlaufzeit wünschenswert, da für unser gesamtes Team Hochbetrieb herrscht. So kann die Umsetzung Ihrer Zwischenreinigung reibungslos ablaufen und Sie können den gesamten Urlaub bei uns genießen, wie Sie es sich vorstellen.

Gibt es freies W-LAN für Gäste? +

Der Großteil unserer Unterkünfte, die wir exklusiv für die jeweiligen Hauseigentümer vermieten, sind mit W-LAN ausgerüstet. Mit unserer Reiseinformation erhalten Sie hierzu auch die dafür notwendigen Codes und Zugangsdaten. So können Sie schon gleich nach Ankunft Ihre Medien einstellen und wie gewohnt nutzten. Wir möchten Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass sich viele unserer Unterkünfte im ländlichen Raum befinden. Im Vergleich zu Großstädten und Ballungsgebieten sind wir an der Nordsee also (noch) nicht überall mit den sogenannten Highspeed-Anschlüssen ausgerüstet. Sollten Sie für sich den Anspruch haben, auch im Urlaub darüber zu verfügen, dann bitten wir Sie, sich entsprechend selbst dafür zu rüsten. Viele Internetanbieter bieten hierzu auch mobiles Internet an, damit Sie in der gewünschten und gewohnten Geschwindigkeit arbeiten und surfen können.

Ist „Ferien an der Nordsee“ im Bereich Social Media aktiv? +

Auf jeden Fall! Wir sind STARK in den sozialen Netzwerken vertreten und freuen uns dort immer auf Ihre Rückmeldung – in Echtzeit!  Zudem laden wir Sie ein, sich hier mit uns zu zeigen. Wir freuen uns stets über besondere Urlaubserlebnisse unserer Gäste und machen diese gerne auch anderen Interessierten zugänglich. Egal, ob Sie bei bestem Sommerwetter auf Ihrer Urlaubsterrasse Ihr Urlaubsglück zeigen möchten, oder bei Wind und Wetter doch noch eine Wattwanderung starten. Wir sind für Sie da und teilen gerne Ihre Erfahrungen und Erlebnisse.

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