
Husumer Dockkoog: Badespaß an der Küste der Hafenstadt
Natur und Freizeit an der Dockkoogspitze
An der Husumer Dockkoogspitze, einem grünen Badestrand direkt an der Nordsee, können Sie bei sommerlichen Temperaturen die Hektik des Alltags hinter sich lassen und einen entspannten Urlaubstag verbringen. Nehmen Sie ein erfrischendes Bad, lassen Sie Drachen steigen oder relaxen Sie am Grünstrand. Um Ihre Sicherheit brauchen Sie sich natürlich keine Sorgen zu machen – die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) überwacht die Badestelle saisonal vom 15. Mai bis 15. September.
Für die kleinen Gäste gibt es einen Spielplatz. Hier können sie toben und spielen und dabei den herrlichen Blick aufs Meer genießen. Außerdem werden bei Ebbe geführte Wattwanderungen angeboten, die einen einzigartigen Einblick in das Ökosystem Wattenmeer bieten.
Kunst und Kultur erleben
Die Dockkoogspitze hat aber noch mehr zu bieten als puren Badespaß. Entdecken Sie die beeindruckenden Kunstwerke des Kunstprojektes „Husum kunstumschlungen“. Hier finden Sie die „Sitzrohre“ des Designers Rolf Krüger, die „Watt“ - Skulptur der Bildhauerin Lucia Figueroa und die „Windhosen“ von Julia Bornefeld, die hier seit 2010 den Wind einfangen.
Gastronomie und Komfort
Hunger bekommen? Dann besuchen Sie die WunderBar am Dockkoog, die leckere Snacks und erfrischende Getränke serviert. Hier kann man auch einen Strandkorb mieten und es sich mit Blick auf die Nordsee gemütlich machen. Und wer einen Vierbeiner dabei hat, findet im Dockkoog auch einen ausgewiesenen Hundestrand.
Anreise und Erreichbarkeit
Die Dockkoogspitze ist gut mit dem Auto oder Fahrrad zu erreichen. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Badestelle ist auch zu Fuß oder mit dem Rollstuhl erreichbar und somit ein ideales Ausflugsziel für jedermann.
Packen Sie also Ihre Badesachen ein, schnappen Sie sich Ihre Liebsten und kommen Sie zur Dockkoogspitze in Husum. Hier erwartet Sie ein Tag voller Spaß, Abenteuer und Entspannung. Sie werden es nicht bereuen!