Allgemeine Geschäftsbedingungen

Buchungsbedingungen für die Ferienunterkünfte von Wiebke Volquardsen - Ferien an der Nordsee

Wiebke Volquardsen – Ferien an der Nordsee – (im Folgenden WV genannt) schließt diesen Vertrag im Namen und in Vollmacht des Eigentümers ab. Wiebke Volquardsen selbst ist also nur Vermittlerin und vom Eigentümer bevollmächtigt, in seinem Namen und für seine Rechnung alle im Zusammenhang mit dem Abschluss und der Abwicklung des Mietvertrages erforderlichen und zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie alle Forderungen aus diesem Vertrag gegen den Mieter geltend zu machen.

Der Mietvertrag kommt zustande, sobald WV die vom Mieter unterschriebene oder bestätigte Vertragsausfertigung (per Mail oder per Post) innerhalb von 3 Werktagen nach Zugang der von WV übermittelten Unterlagen beim Mieter zugeht. Eine nach Ablauf dieser Frist bei WV eingegangene Vertragsausfertigung des Mieters stellt rechtlich nur ein Angebot des Mieters auf Abschluss eines Mietvertrags dar und führt noch nicht zum Vertragsabschluss.

Online-Buchungen sind von dieser Regelung ausgeschlossen und müssen nicht nochmals bestätigt werden, sie sind bindend.

Sofern nicht anders vereinbart, beginnt die Mietdauer am Anreisetag um 16:00 Uhr und endet am Abreisetag um 10:00 Uhr.

Für die Berechnung der Miete zählt der Anreisetag als ganzer Tag, der Abreisetag wird nicht berechnet. Mit Vertragsabschluß ist eine Anzahlung von 30% des Mietpreises innerhalb von 7 Tagen zu leisten. Der Restbetrag ist einen Monat vor Reiseantritt zu entrichten. Bei Online-Buchungen mit Zahlungsmitteln Kreditkarte/paypal usw. wird der Gesamtbetrag bei Buchung abgebucht. Mit dem Eingang der Zahlung erhält der Mieter eine Zahlungsbestätigung mit Anreisebeschreibung per Mail.

Die Zahlung kann über Rechnung/Überweisung, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung getätigt werden. Bei kurzfristigen Buchungen kann auch bar vor Ort in unserem Husumer Büro bezahlt werden.

Die Kosten für Strom, Wasser, Heizung und Endreinigung sind inklusive.

Das Ferienobjekt ist von Ihnen bei Abreise in folgendem Zustand zu hinterlassen: besenrein, Mülleimer entleert, Geschirr abgewaschen, Elektrogeräte ausgeschaltet, sämtliche Fenster und Türen verschlossen. Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, sind wir berechtigt, Ihnen unseren diesbezüglichen Aufwand in Rechnung zu stellen.

Reiserücktritt

Der Mieter kann vor Beginn der Mietdauer jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten. Der Rücktritt hat schriftlich (per Mail oder Post) gegenüber der Vermittlungsagentur zu erfolgen. Rechtlich maßgeblich, auch bei telefonisch angekündigtem Rücktritt, ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung bei der Vermittlungsagentur.

Im Fall des Rücktritts ist der Mieter zum Schadensersatz wie folgt verpflichtet:

Der Mieter schuldet einen pauschalierten Ausfallentschädigung pro Buchung

  • bis zum 50. Tag vor Mietbeginn: 10 % des Mietpreises
  • ab dem 49. Tag vor Mietbeginn: 20 % des Mietpreises
  • ab dem 35. Tag vor Mietbeginn: 40% des Mietpreises
  • ab dem 21. Tag vor Mietbeginn: 60% des Mietpreises
  • ab dem 14. Tag vor Mietbeginn bis zum Tag des Mietbeginns oder bei Nichtantritt der Miete: 89% des Mietpreises

Dem Mieter bleibt der Nachweis vorbehalten, dass dem Vermieter ein niedrigerer oder kein Schaden entstanden ist.

Gegen Ersatzforderungen des Vermieters bei Vertragskündigungen/Rücktritt wird dem Mieter der Abschluss eine Reise-Rücktritts-Versicherung oder Reiseabbruchversicherung empfohlen.

Dem Mieter bleibt es vorbehalten, anstelle einer Kündigung oder Rücktrittserklärung einen zumutbaren Ersatzmieter zu benennen. Die Übernahme durch einen Ersatzmieter bedarf jedoch der ausdrücklichen Zustimmung von WV. Der Hauptmieter haftet für die Erfüllung des Mietvertrags gesamtschuldnerisch.

Für den Aufwand, der durch Eintritt eines vom Mieter benannten zumutbaren Ersatzmieters beim Vermieter entsteht, wird eine pauschale Umbuchungsgebühr von 50 € vereinbart, sofern der benannte Ersatzmieter akzeptiert wird.

Sofern das Mietobjekt für die Mietzeit ganz oder teilweise anderweitig vermietet werden kann, wird anstelle des pauschalierten Schadensersatzes eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 50 € für die Abgeltung des zusätzlichen Aufwandes der Neuvermietung erhoben.

Die Stornierungsgebühr wird mit einer geleisteten Anzahlung verrechnet. Sollte die geleistete Anzahlung die zu zahlende Ausfallentschädigung übersteigen, wird der überschießende Betrag erst nach Beendigungsdatum des gebuchten Reisezeitraums erstattet, da erst zu diesem Zeitpunkt feststeht, welche Kosten tatsächlich anfallen.

Dem Mieter ist bekannt, dass es aufgrund der augenblicklichen Corona-Pandemie zu Reisebeschränkungen und -warnungen gekommen ist. Diese Reisebeschränkungen in Schleswig-Holstein galten bis zum 17. Mai 2020. Es ist möglich, dass diese Reisebeschränkungen ausgeweitet werden. Sollte ein Reiseantritt aufgrund von Reisebeschränkungen von einer nach dem 14.04.2020 getätigten Buchung daher nicht möglich sein, ist der Mieter auch bei Nichtantritt der Reise verpflichtet, einen Aufwendungsersatz in Höhe von 10% des Mietpreises, mindestens aber 50,00 € zu zahlen. Ein Rücktrittsgrund wegen höherer Gewalt liegt in diesen Fällen nicht vor.

Der Mieter wird darauf hingewiesen, dass die Schleswig-Holsteinische Landesregierung die Quarantäne-Verordnung für Reisende, die aus einem Gebiet stammen, in welchem die Neuinfektionen der Corona-Pandemie ansteigen, derart angepasst hat, dass es angeordnet werden kann, dass diese Personen sich nach der Einreise in eine 14-tägige Isolation zu begeben haben. Sollte der Mieter unter diese Bestimmung der Verordnung fallen, steht ihm kein Rücktrittsrecht aufgrund von höherer Gewalt zu. Der Mieter kann in derartigen Fällen lediglich von seinem Rücktrittsrecht nach den allgemeinen Bestimmungen Gebrauch machen.

Verpflichtungen des Mieters

Der Mieter hat die im Mietvertrag vereinbarten Zahlungen zu leisten.

Bitte zeigen Sie uns etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Ferienobjekts und des Inventars, einschließlich solcher des Reinigungszustandes, unverzüglich an, damit wir Abhilfe schaffen können. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie das Ferienobjekt zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden haben.

Das Mietobjekt, das Grundstück, das Mobiliar und Inventar sind vom Mieter pfleglich zu behandeln und vor Schäden zu schützen. Etwaige, durch den Mieter, seine Begleiter sowie mitgebrachte Haustiere verursachte Schäden sind umgehend WV anzuzeigen und durch den Mieter zu ersetzen. Dabei haften Aufsichtspflichtige für zu beaufsichtigende Personen und die mitgebrachten Haustiere. Bei Beanstandungen und Schäden ist die Vermittlungsagentur sofort zu benachrichtigen.

Das Ferienobjekt darf nur mit der von Ihnen bei der Buchung angegebenen Personenzahl bewohnt werden.

Der Aufenthalt von Haustieren im Ferienobjekt ist untersagt, sofern keine andere ausdrückliche Vereinbarung im Mietvertrag getroffen wurde. Das Rauchen im Ferienobjekt ist nicht erlaubt. Die Vorgaben sind dringend zu beachten, weil Folgemietern ausdrücklich zugesichert wird, dass sich in dem Ferienobjekt keine Haustiere aufgehalten haben bzw. dort nicht geraucht wurde. Für alle an den Vermieter oder uns im Falle Ihrer Zuwiderhandlung herangetragenen Forderungen haben Sie einzustehen.

Sämtliche Schlüssel für das Ferienobjekt sind am Abreisetag bis spätestens um 10 Uhr im Schlüsselsafe oder am Büro (Informationen erhalten Sie mit der Anreisebeschreibung) abzugeben.

Zelte oder Campingwagen dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Vereinbarung auf dem Grundstück aufgestellt werden. Das Laden von Elektrofahrzeugen über den Hausstrom ist untersagt.

Ich habe die Buchungsbedingungen der Firma Ferien an der Nordsee zur Kenntnis genommen und bin mit diesen einverstanden.

Stand: 26.08.2020

Entspannte Ferien mit Hund an der Nordsee buchen

Zu einem gelungenen Urlaub gehört natürlich eine gute Unterkunft. Und das gilt auch für unsere vierbeinigen Urlaubsgäste. Genießen Sie in Husum oder Dagebüll traumhafte Ferien mit Hund an der Nordsee! Wir bieten Ihnen zahlreiche hundefreundliche Unterkünfte, in denen sich die ganze Familie pudelwohl fühlt.

Ferienwohnung an der Nordsee - mit Hund und zu fairem Budget

Um das passende Ferienhaus oder die perfekte Ferienwohnung an der Nordsee mit Hund schnell ausfindig zu machen, nutzen Sie einfach unsere unkomplizierte Objektsuchfunktion. Wenn Sie Fragen zu einzelnen Ferienhäusern oder Ferienwohnungen haben, mehr zum Urlaub an der Nordsee mit Hund wissen möchten oder aber selbst über eine Ferienwohnung an der Nordseeküste verfügen, bei der Sie professionelle Unterstützung in puncto Vermietung suchen, kontaktieren Sie uns!