4.7
Herausragend
30 Bewertungen
Ferienhaus in Dithmarschen
Das alte Zollhaus
6 Gäste
3 Schlafzimmer
120 m²
WLAN
Haustiere erlaubt
Garten
4.7
Herausragend
30 Bewertungen
Sie träumen von einem Kleinod unter Reet inmitten der Natur und nahe der Nordsee für Ihren nächsten Urlaub? Unser idyllisches, altes Zollhaus aus dem Jahr 1850 befindet sich in Schülperneuensiel, unmittelbar zwischen den beliebten Küstenorten Sankt Peter-Ording und Büsum.
Die Lage
Schülperneuensiel ist ein kleiner Ort in Dithmarschen, der durch seine ruhige Lage...
Die Lage
Schülperneuensiel ist ein kleiner Ort in Dithmarschen, der durch seine ruhige Lage...
Ausstattung
Schlafgelegenheiten
1. Schlafzimmer
1 Kleines Doppelbett
Breite <170 cm
Breite <170 cm
2. Schlafzimmer
1 Kleines Doppelbett
Breite <170 cm
Breite <170 cm
3. Schlafzimmer
1 Kleines Doppelbett
Breite <170 cm
Breite <170 cm
30 Bewertungen
4.7/5
30 Bewertungen
Herausragend
4.2
Lage
5.0
Ausstattung
4.8
Gesamteindruck
4.7
Preis/Leistung
4.9
Sauberkeit
4.8
Wir haben sehr erholsame Tage im Alten Zollhaus verbracht und unseren Aufenthalt wirklich genossen. Das Haus ist unglaublich gut ausgestattet, insbesondere was die Küche betrifft. Alles ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, sehr gemütlich - man fühlt sich gleich wohl! Der Garten und der Blick aus dem
Wohnzimmer sind einfach zauberhaft. Hier kann man wirklich eine schöne Zeit verbringen. Die Lage direkt an der Straße gibt einen kleinen Abzug, insbesondere wenn man kleine Kinder dabei hat, muss man gut darauf achten, dass das Tor hinten geschlossen ist.
Insgesamt ist das Alte Zollhaus wärmstens weiterzuempfehlen. Wir kommen gerne wieder!
Lena aus Groß Grönau, verreist im Juli 2025
4.4
Das Ferienhaus ist perfekt für Familien und Hundehalter. Die Lage fanden wir wegen der Durgangsstrasse noch so toll. Ansonsten sehr empfehlenswert
Walter aus Rothenburg ob der Tauber, verreist im April 2025
5
Top Ferienhaus. Schön eingerichtet. Ausstattung super.
Hartmut aus Bockenem, verreist im April 2025
4.8
Alles Top!
Das einzige was stört, ist die sehr laute Spülmaschine.
Wenn man in der dunklen Jahreszeit Ferien macht, sollte man eine Taschenlampe mitnehmen. Das Örtchen ist nicht sonderlich gut beleuchtet.
Andrea aus Kyffhäuserland, verreist im Dezember 2024
Hallo Andrea,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback, der Geschirrspüler wurde inzwischen gegen ein neues und leiseres Modell ausgetauscht.
Viele Grüße von der Westküste
Das Team von Ferien an der Nordsee
5
Wir waren zu zweit im November 2024 für eine Woche im Alten Zollhaus und waren rundweg begeistert. Das Haus ist hervorragend für eine entspannte Auszeit geeignet.
Die Alleinlage macht es sehr ruhig, der Garten ist sehr großzügig und war trotz der Jahreszeit gepflegt und aufgeräumt. Das Interieur ist sehr stilvoll, die Ausstattung, insbesondere, was die Küche angeht, mehr als reichhaltig. Als Hobbykoch war ich begeistert! Die Sauberkeit war makellos! Gerade für Hundebesitzer sind die beiden Vestibüle prima, um dort Leinen, Hundehandtücher und die eigenen, versandeten Schuhe lagern zu können.
Nach Mängeln müsste man sehr lange suchen!
Tatsächlich ist das Auffinden der "Lichtschalter" abenteuerlich, aber wir haben es sportlich als Rätselaufgabe aufgefasst und laut gelacht, als wir sie fanden...
Dass die Deckenhöhe eher niedrig ist, war uns bewusst, aber selbst wir beiden mit unseren 1,95m bzw. 1,85m haben uns rasch daran gewöhnt, eher "demütig" durchs Haus zu gehen und keinen nennenswerten Dachschaden davongetragen.
Die Einfahrt auf das Grundstück sollte man recht beherzt angehen und nicht lange rangieren, die Straße ist schwer einsehbar und theoretisch dürfen andere Fahrzeuge dort 100 km/h fahren.
In weniger als 10 Minuten Autofahrt findet man sehr bequem drei große Supermärkte, eine Bäckerei, Drogerie und weitere Einkaufsmöglichkeiten direkt nebeneinander - hier gibt es auch eine taugliche Ladesäule für E-Autos!
Besonders hervorheben möchte ich auch die sehr aufmerksame Kommunikation mit der Agentur und die reibungslose und stets zuvorkommende Bearbeituung unserer Buchung! Vielen Dank dafür.
Den Eigentümern und Verwaltern gilt unser Respekt: Sie haben dort ein Kleinod geschaffen und in einen wunderbaren Zustand versetzt und gehalten. Chapeau!
Wir werden gerne wiederkommen!
Matthias aus Solingen, verreist im November 2024
4.6
Wie immer haben wir unseren Ausenthalt sehr genossen.
Die Spülmaschine ist mittlerweile sehr sehr laut. Sie könnte mal eine Inspektion gebrauchen. Ebenso der Trockner, der immer anspringen will.
Anonsten ist alles top.
Helga aus Leinfelden-Echterdingen, verreist im Oktober 2024
Liebe Helga,
vielen Dank für Ihre großartige Bewertung.
Die Eigentümer haben sofort reagiert und eine neue Geschirrspülmaschine bestellt.
Viele Grüße von der Westküste
Ihr Team von
FERIEN AN DER NORDSEE
4.8
Das Ferienhaus selbst ist super, Inneneinrichtung und Ausstattung bestens.
Gartenanlage großzügig und bestens gepflegt, ebenfalls die Gartenmöbel.
Die Spielgeräte für Kinder einfach super.
Ein längerer Gartenschlauch zur Bewässerung aller Rosen und Pflanzen wäre wünschenswert.
Die Mülltonnen benötigen dringendst eine Außenreinigung.
Ein Verkehrsspiegel zur sicheren Ausfahrt wäre hilfreich.
Heinz-Peter aus Neukirchen-Vluyn, verreist im August 2024
4.6
Hallo liebes Ferien-an-der-Nordsee-Team,
Wir danken Ihnem herzlich für die traumhaft schöne Woche Urlaub in dieser zauberhaften Unterkunft.
Das alte Zollhaus ist ein wahres Kleinod mit einer ganz besonderen Atmosphäre.
Unser einziger Verbesserungsvorschlag:
Ein paar Wolldecken, damit man an kühler werdenden Abenden dennoch lange auf der Terrasse und im Garten verweilen kann.
Viele herzliche Grüße aus Hamburg
Familie Sudau
Sandra aus Hamburg, verreist im August 2024
5
Wir haben 12 tolle Tage im wunderschönen alten Zollhaus verbracht, der Garten ist der Hammer. Ich hatte laut Beschreibung etwas mehr Zaun erwartet ( die Seiten zu den Feldern sind komplett frei ) aber mit Schleppleine war es ok mit unserem Hund. Immer wieder gerne !
Sandra aus Berlin, verreist im Juni 2024
4
Wir haben uns im alten Zollhaus wohlgefühlt. Die Auffahrt war stark verschmutzt(Wetter). Das war beim ausladen und einladen nicht schön. Ausstattung und Dekoration vorbildlich. Die Lichtschaltung extrem gewöhnungsbedürftig. Die TV Anlage sollte in einem Info vorgestellt werden .
Gerd aus Bassum, verreist im Februar 2024
5
Guten Tag
Es war schön ruhig und der Garten war ein Traum.
Es wäre schön wenn hinten an der Terrassen bei den Bänken ein kleiner pavillon stehen würde. LG Schwerte - Bergforth
Monika aus Marl, verreist im Oktober 2023
4.4
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ankommen und im weitläufigen Garten entspannen. Und auch bei Schietwetter einen netten Urlaubstag verbringen. Nur leider etwas weit ab vom nächsten Ort und von den schönen Sandstränden der Nordsee.
Nicole aus Hannover, verreist im Juli 2023
5
Wir haben zu viert eine Woche in diesem wunderschönen Haus verbracht und uns dabei sehr wohl gefühlt. Wohn- und Schlafräume ließen keine Wünsche offen. Gefreut haben wir uns über die zwei Bäder und das großzügige Geschirr- und Besteckangebot. Das Grundstück ist riesig, der Rasen durch den Mähroboter kurz geschoren. Viel Platz zum Spielen. Leider konnten wir die Sitzplätze nur wenig nutzen, es war einfach zu kalt und zu nass. Dafür konnten wir aus dem Wohnzimmer Mama Fasan mit ihren Jungen beobachten.
Serviceteam, bitte auch die Außenanlagen um den großen Tisch regelmäßig pflegen.
Waltraut aus Chemnitz, verreist im Juli 2023
5
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in der Gruppe mit 6 Personen.
Hermann aus Wolfratshausen, verreist im Juni 2023
4.6
Das Haus mit stillvoller und sehr guter Ausstattung sowie der große, gepflegte Garten haben unsere Erwartungen übertroffen. Die Ausflüge mit dem Auto nach Büsum, St. Peter Ording und Friedrichstadt haben sich gelohnt.
Barbara aus Wülflingen, verreist im Mai 2023
5
Das Alte Zollhaus ist ein wertig, geschmackvoll, aufwändig und gemütlich ausgestattetes Feriendomizil mit fußläufig erreichbaren Wegen am Wasser. Es ist ruhig und abgelegen, sodass wir Silvester mit zwei Hunden entspannt genießen konnten. Drei vollwertige Schlafzimmer waren für drei Paare ideal, die Bäder zwar klein, aber funktionell. Sehr große Menschen müssen im Erdgeschoss an manchen Stellen den Kopf einziehen, doch der Charme des alten Gebäudes gleich das aus. Die robusten Böden, der Wasserschlauch vor dem Haus und zwei Eingangsbereiche zum Abtrocknen und Pfotenputzen erleichtern den Urlaub mit Hund kolossal. Alles war sauber, gepflegt und durchdacht, die Küche sehr umfangreich ausgestattet. Gefehlt haben uns ein Fußabtreter im Eingangsbereich und am Silvesterabend die Sektgläser - aber da konnten wir improvisieren.
Petra aus Rednitzhembach, verreist im Dezember 2022
4.6
Super Haus, ein Trockner im Winter wäre noch top. Aber die Austattung ist sehr modern und top
Thomas aus Syke, verreist im Dezember 2022
4.6
Wir haben uns Sooo wohl gefühlt. Sehr liebevoll eingerichtet.
Kirsten aus Borkwalde, verreist im September 2022
4.4
Das alte Zollhaus ist ein gemütliches Haus mit sehr schönem Garten und ruhig gelegen. Wer entspannen möchte, ist hier genau richtig. Gute Ausgangslage für Ausflüge, z.B. nach St. Peter Ording, Husum, Friedrichstadt, Eidersperrwerk...
Zu Fuß ist man schnell an der Eider und wir konnten schöne Runden mit unserem Hund machen. Das Haus selbst ist gemütlich eingerichtet und die Küche ist super ausgestattet. Im Garten gibt es mehrere Sitzgelegenheiten und auch für Kinder schöne Spielgelegenheiten. (Schaukel, Sandkasten und jede Menge Platz zum Toben)
Alles zusammen ein sehr schöner Urlaub.
Mirko aus Haan, verreist im Juli 2022
4.2
Sehr r gut
Kirsten aus Borkwalde, verreist im Mai 2022
4.8
Das Haus ist sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet. Wir haben uns wohl gefühlt. Positiv ist, dass es sowohl am Essplatz als auch im Wohnzimmer genügend Sitzmöglichkeiten gibt.
Die Zimmer oben sind erfreulich groß.
Auch die Ausstattung der Küche ist überdurchschnittlich.
Wir werden wieder kommen.
Helga aus Leinfelden-Echterdingen, verreist im November 2021
5
Wir waren im September 2020 für 2,5 Wochen im "Alten Zollhaus". Das Objekt mit samt der Ausstattung hat unsere Erwartungen übertroffen (Kinderplastiklöffel, Rührgerät, Kuchenform, sehr viel Geschirr und Besteck etc.). Hier hat sich jemand bei der Einrichtung sehr viel Gedanken gemacht, und alles liebevoll umgesetzt. Wir haben uns direkt beim Betreten wohl gefühlt. Der Garten ist wie auf den Bildern zu sehen ebenso idyllisch. Die Decken im EG sind etwas niedriger, hat die großen Urlauber (<1,90 m) auch nicht gestört, gehört eben dazu. Die Bäder sind recht klein, für uns war es aber wichtiger, dass Zwei vorhanden sind. Das Haus war sehr sauber und schön gepflegt. Für uns war es ein perfekter Urlaub und ein guter Startpunkt für diverse Tagesausflüge in der Umgebung (u. a. Husum, St. Peter-Ording, Pellworm, Büsum, Flensburg). Wir kommen bestimmt mal in einigen Jahren wieder!
Regina aus München, verreist im September 2020
5
Ganz kurz? Wir waren absolut begeistert. Das Haus bezaubert durch seinen romantischen Charakter bereits von aussen. Im Inneren des Hauses verblüfft die Stil - und Geschmackssicherheit und der Charme. mit dem das Haus eingerichtet ist. Mit edlen Körben, Kleinmöbeln und kreativen Ideen spürt man das Herzblut der Besitzer. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Es ist alles da, perfekt aufgeräumt und tip top sauber. Selbst an Literatur, Dvd und Spielen wurde gedacht. Der Garten ist riesig und bietet auch hier viele Möglichkeiten zum Relaxen. Die Lage ist etwas ausserhalb, dafür wunderbar ruhig. Die Bäder sind klein aber praktisch. Bedenken sollte man die Deckenhöhe. Die eine oder andere Beule nahm mein Mann als Souvenir mit. Größer als 1,95 wird schwierig. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Sogar unser Pubertier möchte wieder hier hin. Für Hundebesitzer wichtig - das nicht überall Zaun ist. Ich würde mir wünschen, das ein bisschen Gartengerät bereit steht - soooo gerne hätte ich mich ausgetobt auf diesem wundervollen Fleckchen:)
Gerald Uhlhaas
5
Eine tolle Unterkunft! Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet und der Garten ist top. Auch die Lage fanden wir super - ob Strandtage in Sankt Peter-Ording und Büsum oder Fahrradtouren direkt vom Haus, vieles war möglich. Immer wieder gerne!
Martin Therolf
4
Das Ferienhaus ist sehr liebevoll eingerichtet und der Garten ist sehr schön. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten im Garten. Das Haus ist ein sehr gemütliches altes Reetdachhaus, bei dem man bedenken muss dass die Decken sehr tief sind. Die Küche ist modern und gut ausgestattet. Die Badezimmer sind eher klein, aber es sind 2 Badezimmer vorhanden.
Martina Laß
In Ihrer Buchung inbegriffen
Wir unterstützen Sie bei der Urlaubsplanung.
Sie haben Fragen zur Unterkunft oder besondere Reisewünsche ? Kontaktieren Sie uns gerne.