Meine Buchung
Wir über uns

In eigener Sache

Wiebke Volquardsen

10 Jahre "Ferien an der Nordsee"

Liebe Leute, wie die Zeit vergeht.
Ich sehe noch meinen Mann und mich am Küchentisch sitzen und eine fixe Idee in die Tat umsetzen. Über 10 Jahre ist es her, dass in mir die Idee keimte, meine Erfahrungen aus der Ferienvermietung auch für fremde Eigentümer anzubieten und ein kleines 1-Frau-Unternehmen zu gründen. Ich gab eine Homepage in Auftrag und los ging’s im November 2011. So saß ich mit meinen Excel-Listen-Belegungsübersichten und schrieb meine Mietverträge auf Word, putzte die Wohnungen, wusch die Wäsche, saß an der Mangel, um alles wieder schön für die nächste Anreise vorzubereiten.

Schon Ende des 1. Halbjahres 2012 war klar: ich brauche professionelle Partner wie eine Reinigungsfirma und eine Wäscherei an meiner Seite, um weiterhin einen Full-Service anbieten zu können  …. Und meine Bürozeit am Familien-Küchentisch zu verbringen war auch passé, ich bekam Zuhause mein eigenes Büro.

2013 stellt ich dann meine erste Mitarbeiterin, Andreea, ein, die sich dann aber – aus meiner Not heraus – mit einem Reinigungsunternehmen „Nordfrische“ selbständig machte. Kärt trat in ihre Fußstapfen und unterstützt mich bis heute tatkräftig.

Mein kleines Unternehmen wuchs von Jahr zu Jahr … 2017 stieg unser Sohn Matthis mit ein – die Nachfolge ist gesichert.

Im Jahr 2019 bezogen wir unser Büro in Husum. Heute vermieten wir über 320 Unterkünften von Eiderstedt bis an die Dänische Grenze.
Unser Büroteam besteht inzwischen insgesamt aus 8 Kolleginnen und Kollegen – ein starkes, serviceorientiertes, zuverlässiges Team, auf das ich sehr stolz bin.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei unseren starken Partnerfirmen bedanken, die zum Wohle unserer Gäste immer schnell zur Stelle sind, wenn es irgendwo mal brennen sollte.

Und nicht zuletzt gilt mein „DANKE“ auch unseren treuen und langjährigen Gästen und Eigentümern … auf die nächsten 10 Jahre!

Eure
Wiebke Volquardsen