Bewertungen für Mühle Fortuna

Gesamtbewertung 4,5 / 5 Gut aus 11 Bewertungen
Gesamteindruck 4,8 / 5 Sehr Gut
Lage 3,9 / 5 Gut
Ausstattung 4,6 / 5 Sehr Gut
Preis-Leistung 4,3 / 5 Gut
Sauberkeit 4,6 / 5 Sehr Gut

Bewertung für

Absolut empfehlenswert, unseren Erwartungen entsprechend, ebend eine Mühle an der Nordsee.
Thomas Brose
05.11.2019
Gut 4,4
Gesamteindruck 5
Lage 4
Ausstattung 5
Preis-Leistung 4
Sauberkeit 4

Allein die Mühle ist ein Reise wert, aber nix für "bin mal eben da". Das Anwesen bietet einiges, ankommen, wirken lassen, die Umgebung geniessen, etc. und schon ist (wo)man(n) -ganz, ganz weit weg-. Ob "per pedes, per Pedale" oder mit dem Automobil, die nahe und weitere Umgebung lädt ein. Die ausgeliehenen Fahrräder, vor Ort gebracht und abgeholt, taten ihr Übriges. Ob ausgelassen mit der Familie oder auf einsamen Streifzug, ganz allein ist man nie, norddeutsch allgegenwärtig die Kühe, die Schafe, das flache, grüne Land und ganz nette Menschen. Die fast schon laute Stille der Lokalität wird leider spradisch, gerade morgens hörbar, durch die nahe Straße von und nach SPO unterbrochen. Das sei zu verzeihen, vor rund 200 Jahren hat niemand eine derartige Verwendung angedacht, es bleibt. einfach eine wunderschöne Mühle.

Moin Moin Herr Brose,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre schönen Zeilen. Es freut uns, dass Sie unser schönes Nordfriesland und die Mühle so genossen haben.

Viele Grüße von der Westküste
Wiebke Volquardsen & Team.
Toller Abenteuer Urlaub für Familie mit Kindern im Grundschulalter
Ralph Wiegelmann
24.04.2019
Sehr Gut 4,6
Gesamteindruck 5
Lage 4
Ausstattung 5
Preis-Leistung 4
Sauberkeit 5

Ferien Unterkunft der gehobenen Klasse mit dem gewissen Etwas. Ob es die Sauna ist, der Billiard Tisch, die Rundum Sicht oder die horizontalen Türen, die Mühle bietet viele Highlights. Manche suchen vielleicht extra die Abgeschiedenheit und die Entkoppelung von allem, aber WLAN würde das Urlaubserlebnis aus meiner Sicht noch abrunden. Alles in allem kann man sagen: der Vermieter verspricht nichts was er nicht auch hält. Wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt.

insgesamt gut - es fehlten allerdings Ruhestühle für die Sauna
Lore Aumann
17.01.2019
Gut 3,8
Gesamteindruck 4
Lage 3
Ausstattung 4
Preis-Leistung 4
Sauberkeit 4

Fahrräder wären auch nicht schlecht gewesen, so mussten wir immer das Auto nehmen.

Moin Moin Frau Aumann,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Vielen Dank für den Hinweis mit den Fahrrädern, aber wir haben ganz in der Nähe professionelle Fahrrad-Verleiher.

Viele Grüße von der Westküste
Wiebke Volquardsen
Wir hatten einen schönen Urlaub in der Mühle . Danke
Oscar Zündel
07.01.2019
Sehr Gut 5,0
Gesamteindruck 5
Lage 5
Ausstattung 5
Preis-Leistung 5
Sauberkeit 5

Rund um ein sehr schönes Haus mir wurden alle Fragen beantwortet. Und wir hatten eine tolle Zeit in der Mühle Fortuna .

Mal was anderes!
Al Ky
12.12.2018
Sehr Gut 4,8
Gesamteindruck 5
Lage 5
Ausstattung 5
Preis-Leistung 4
Sauberkeit 5

Mal was ganz anderes, toll renovierte und gestaltete alte Mühle mit Liebe zum Detail. Tolle Lage. Sowohl im sommer als auch im Winter eine ideale Unterkunft mit viel Charme! Ganz sicher wieder!

Nordsee Urlaub in besonderem Ambiente
Andreas Bissel
20.09.2018
Gut 4,0
Gesamteindruck 5
Lage 3
Ausstattung 4
Preis-Leistung 4
Sauberkeit 4

Die Nähe zu der stark befahrenen B202 ist in Bezug auf die Geräuschentwicklung teilweise störend. Die Abtrennung des "Kinder-Schlafzimmers mit 4 Betten" durch einen Vorhang ist nicht ausreichend. Die Gartenanlage speziell in den Beeten könnte gepflegter sein. Die Sauna, der Badeteich und das Trampolin haben wir als besonderes Highlight empfunden. Der große Garten ist für den Aufenthalt mit Hunden und Kindern sehr gut geeignet. Die Unterkunft und das Leben in einer Mühle ist ein besonderes Erlebnis. Die Ausstattung mit Billardtisch und den Lampen sowie die Einrichtung der Küche sind ebenfalls eine Besonderheit.

schöner relax urlaub
Michael Schwerdtfeger
23.08.2018
Sehr Gut 4,6
Gesamteindruck 5
Lage 4
Ausstattung 5
Preis-Leistung 4
Sauberkeit 5

es war ein sehr schöner urlaub.wir haben uns super erholt.werden bestimmt mal wieder bei ihnen dieses schöne mühle buchen.alles hat gepasst.bis auf kleinigkeiten. leider ging die pool und steg beleuchtung nicht und der steg müßte mal erneuert werden.habe mir leider einen holz splitter im fuß eingefangen. oben auf dem balkon sollten die stühle mal ausgetauscht werden. aber alles in allem ein traum urlaub. grüße aus dem schönen bayern

Moin Moin Herr Schwerdtfeger,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Gerne gebe ich Ihre Verbesserunsvorschläge an die Eigentümer weiter.

Viele Grüße von der Westküste
Wiebke Volquardsen
Bijou mit Charme!
Bruno Marty
26.06.2018
Gut 4,4
Gesamteindruck 5
Lage 4
Ausstattung 4
Preis-Leistung 4
Sauberkeit 5

Wunderbare Gartenanlage-Schwimmteich/Sauna zum geniessen und relaxen. Strandkorb und Outdoorküche laden zum verweilen und geniessen ein. Mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Mühle, welche auf mehreren Etagen zu benutzen ist (steile Treppen). Die nahegelegene Strasse ist je nach Verkehrsaufkommen mehr oder weniger hörbar.

Wir würden wieder hinfahren.
Gerrit Krug
06.06.2018
Gut 4,4
Gesamteindruck 4
Lage 3
Ausstattung 5
Preis-Leistung 5
Sauberkeit 5

Die Mühle ist sehr schön hergerichtet und verfügt über sehr gut Ausstattung.

Eine tolle Location...
Malte H.
02.06.2018
Sehr Gut 4,8
Gesamteindruck 5
Lage 4
Ausstattung 5
Preis-Leistung 5
Sauberkeit 5

....das war wirklich mal etwas anderes! Wirklich toll ausgestattet - machte nicht den Eindruck einer Ferienunterkunft die für „andere“ eingerichtet wurde. Über das fehlende WLAN waren wir nur am ersten Tag irritiert, danach haben wir es einfach mal genossen nicht permanent online zu sein. Ggf. Wäre die ein oder andere Liege für den Garten toll und ein Wäscheständer hätte das Erlebniss abgerundet - das ist aber klagen auf allerhöchstem Niveau. Die Mühle, der Garten, der Pool und die Sauna sind einfach klasse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns bei perfektem Wetter wunderbar erholt. Vielen Dank!

Merken